In Methoni

 

Die Hauptsehenswürdigkeit von Methoni ist die ehemalige Stadt mit ihren noch gut erhaltenen Stadtmauern und Toren mit der zur Landseite hin vorgelagerten moderne Festung. Ein besonderes Wahrzeichen ist der am Südende des Kaps gelegene Meeresturm mit seiner markanten Kuppel (Burtzi). Dieser Turm wurde als eigene kleine Festung mit Tor und Mauer angelegt. Leider war der Zugang zur alten Festung heute nicht möglich. Mit uns standen mehrere Busladungen Griechen vor dem verschlossenen Tor. Leider gab es keinerlei Hinweise, warum der Zugang nicht möglich war. Vielleicht hat der Torwächter ja zu heftig Weihnachten gefeiert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.