Über mich

Martin BittnerDas Interesse an Fotografie begleitet mich schon seit vielen Jahren. In der Schule die ersten Übungen in schwarz-weiss und die Entwicklung der Filme und Bilder in der Dunkelkammer. Später begleitete mich meine Kamera immer wieder auf meinen Reisen, sei es mit dem Rad oder zu Fuss. Die Fotografie wurde zur Dokumentation.
Erst seit einigen Jahren, beeinflusst durch das Aufkommmen der ersten digitalen Spiegelreflex-Kamaras, begann ich wieder mehr zu fotografieren. Mittlerweile ist die Fotografie fester Bestandteil auf unseren Touren geworden. Die Reiseroute wird immer wieder durch die Suche nach einem schönen Bild geprägt.
Mein Bestreben ist es immer wieder die Landschaft, durch die wir Reisen möglichst autentisch, aber auch stimmungsvoll in Bilder umzusetzen.

Mit den Bildern möchte ich versuchen dem Betrachter eine andere Sicht auf die schönen Seiten unsere Erde zu bieten. Sollte ich dabei auch Menschen zu eigenen Bildern anregen, habe ich mein Ziel erreicht.

Martin Bittner

Scroll Up