Senja, Vesteralen und Lofoten 2014

 

Seja - Vesteralen - LofotenUnsere diesjährige Reise soll uns wieder einmal in den Norden Europas führen. Nachdem wir uns im letzten Jahr kurz vor Tromsö wieder auf den Heimweg machen mussten, wollen wir dieses Mal dort oben anknüpfen und über Senja, die Vesteralen auf die Lofoten fahren. Neben der tollen Landschaft wollen wir auch ein paar Leuchttürme besuchen und natürlich auch die ersten Nordlichter sehen.

Anreise

23.08.2014 – Ein verfallenes Kloster, eine Kirche und der Rökstein

 

Senja

28.08.2014 – Polarlichter in Mefjordvær

 

Vesteralen

29.-31.08.2014 – Auf Walsafari

02.09.2014 – Im Fischerdörfchen Stø

03.09.2014 – Eine stürmische Nacht in Hovden

 

Lofoten

03.09.2014 – Am Strand von Sanden

03.-06.09.2014 – Die Lofoten von Å bis Z

06.09.2014 – Noch einmal Polarlichter

 

Rückreise

07.09.2014 – Ein Abend am Tranoy Fyr

12.09.2014 – Am Morups Tånge Fyr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.